Einführung in yve

Was ist yve?
yve ist ein Tool zum Managen von Events und Teilnehmern. Mit yve kann man eine Webseite für ein Event erstellen, über die sich Teilnehmer registrieren und anmelden können. Optional können Sie auch Aufgaben, Budgets und Ablaufpläne für Events managen.
 
Vorraussetzungen für yve
Um yve nutzen zu können, brauchen Sie ein eigenes yve Konto. Kontaktieren Sie uns einfach unter support@yve-tool.de um ein kostenloses Probekonto zu erhalten. Sie brachen nur einen Browser mit Internetzugang. Da yve auf unseren Servern läuft, können Sie einfach sofort loslegen. yve kann vom PC, Tablet oder auch auf dem Smartphone genutzt werden, es muss keine Software oder App installiert werden. 
 
In Ihrem Konto anmelden
Sie können sich über 'Anmelden' auf der www.yve-tool.de - Webseite zu Ihrem Konto gelangen. Geben Sie einfach Ihren Konto-Namen an, danach werden Sie auf die Login-Seite Ihres Kontos umgelenkt. Alternativ können Sie auch direkt dorthin gelangen, in dem Sie xxx.yve-tool.de eingeben, wobei xxx durch Ihren Kontonamen ersetzt werden muss.
 
Überblick Navigation durch Funktionen
Auf der Navigatons-Leiste können Sie zu den wichtigsten Funktionen direkt gelangen:
  • Events, die Sie angelegt haben und zu denen sie Teilnehmer managen wollen
  • Kontakte, die zu Ihrem Event gehören. Das sind Teilnehmer, aber auch Zulieferer oder Veranstaltungsorte
  • Nutzerhandbuch erklärt alle Funktionen von yve
  • DE/EN stellt die Sprache um
  • Konto ermöglicht Ihnen, Grundeinstellungen wie Sprache und Text-Vorlagen einzurichten
  • Nutzer sind alle Nutzer Ihres Kontos, die das Event und die Teilnehmer verwalten
  • Abmelden meldet sie aus yve ab.
 
Neues Event anlegen
Ein neues Event können Sie anlegen, indem Sie auf 'Events->Neu' klicken. Geben Sie Namen und Start/End Datum des Events an, alle anderen Felder sind optional und können auch später befüllt werden. Mit 'Ok' wird das Event angelegt und Sie werden automatisch auf die Detail-Ansicht zu diesem Event gelenkt.
 
Neuen Kontakt anlegen
Einen neuen Kontakt können Sie über 'Kontakte->Neu' anlegen. yve kennt über 50 Attribute, die ein Kontakt haben kann, Sie brauchen aber nur den Familiennamen zwingend anzugeben, alle anderen Felder sind optional. Für Teilnehmer würden Sie üblicherweise Vorname, Nachname und Email brauchen.
 
Tipps für das perfekte Event
Alle Artikel haben eine 'Tipps' Sektion in der Best Practices für das jeweilige Themen-Gebiet aufgeführt sind. Diese Tipps gehen über die Nutzung von yve hinaus und werden Ihnen helfen, Events besser zu managen.