Data Protection Policy
 

Preamble
The protection of the personal and other sensitive data provided by the customer is an important concern of the Buckow Enterprise Solution GmbH, Gormannstraße 14, 10119 Berlin, Geschäftsführer: Mr. Helge Buckow, E-Mail: support@yve-tool.de. . This Privacy Policy will ensure compliance with data protection.

 

§ 1 Personal data
a) Personal data
Personal information is information that may disclose or disclose the identity of the customer. The Buckow Enterprise Solution GmbH adheres to the principle of data avoidance.
b) Dealing
Personal data are used exclusively for contractual reasons, content design, implementation or execution of contracts. It will not be passed to third parties. For payments, the corresponding payment data is forwarded to the payment service. Use of personal data is carried out only to the extent necessary, or unless Buckow Enterprise Solution GmbH is obliged by law or court order or when needed to prevent any unlawful use or misuse contrary to the terms and conditions.
c) Opposition
The customer can object to the storage of personal data at any time. Excluded is data that must be kept for purposes of contract management.
d) Right to information
Upon request, the Buckow Enterprise Solution GmbH informs the customers about the data stored about his person. This is free of charges.
e) The right to rectification, erasure and blocking of data
The customer always has the right to amend, delete or to block incorrect personal data on request. The exercise of the right is free and can be requested via the contact form.

 

§ 2 Newsletter
By signing up to our newsletter, we use the data you provide to send you the newsletter. In this case, your e-mail address will be used for promotional purposes, until you unsubscribe from the newsletter. This consent can be revoked at any time with effect for the future by unsubscribing from the newsletter.

 

§ 3 Usage and registry data

a) use of data

When visiting the site general technical information is collected . This includes the user IP address , time, duration of the visit , browser type and possibly the original site . This user data is recorded in a log file and can be used and stored for the purpose of statistical analysis of this website . Linking these usage data with the personal data of the user will not take place .

b ) registration data

For full use of the features of the site a user registration is required . This registration data is only collected by the corresponding input of the customer and used only for the purpose specifically stated or an abusive use contrary to the terms and conditions to prevent lawfully .

§ 4 Data Security
a) Data security
All data on www.yve-tool.de is be backed up by technical and organizational measures against loss, destruction, access, modification and distribution. However Buckow Enterprise Solution GmbH assumes no responsibility for the destruction and corruption of data. Buckow Enterprise Solution GmbH ensures that the data held outside Germany is protected.
b) Sessions and Cookies
For operation of the web site cookies or server-side sessions may be usedby the Buckow Enterprise Solution GmbH in which data can be stored. Cookies serve for example for the personal greeting to the member. Cookies are files that are stored by a website on the hard disk of the client to automatically discover this computer the next time you visit website and thus be able to adapt the use of the site to the customer. Cookies can be rejected but also by the setting of the browser by disabled saving cookies or the browser is set so that it informs when cookies are sent over. Buckow Enterprise Solution GmbH ensures that no personal data from sessions or cookies are accepted.

§ 5 Third-party services
a) Google Analytics and Google Remarketing
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") and collects and stores on this web analytics service provided data from which using pseudonyms user profiles be created. The user profiles thus created are used to analyze visitor behavior to the offer presented on this website to make demand and improve. Google Analytics uses. "Cookies", small text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website are usually transferred to a server of Google in the US and stored there. In case of activation of IP anonymization on this website, your IP address from Google will be truncated within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address is transmitted to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this site Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity and providing other with website and internet related services to the website operator. The IP address send to Google is not merged with other data of Google. The pseudonym usage profiles are not merged without explicit and separately declared user consent with personal data about the user. You can refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser software; however, we point out that you possibly can use to their full extent in this case not all features of this website. You can also prevent the data generated by the cookie and related to your use of the website to Google and the processing of these data by Google, by the at the following link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) browser plugin available. You can see the privacy policy of Google on http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/. More information about Terms of Use and Privacy Policy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/de.html or under http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. We point out that on this website, Google Analytics code "anonymizeIp" is used to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called. IP-masking).
This website also uses Google Analytics reports for performance and demographic interests. The website operator uses the data obtained through interest-based advertising from Google and third-party (eg age, gender, interests) in order to vote the web page content to better meet the customers. You can disable Google Analytics for display advertising and customize the ads on the Google Display Network by https://www.google.com/settings/ads .

b) Social media links

Buckow Enterprise Solution GmbH has links from this site to reach third parties own social media pages. By using the links will take you to the respective Internet sites of third parties (for example, Facebook, Twitter, Google+). Once you have accessed the page of the third party, you are now the responsibility of the respective third party, so shall also the privacy statements or their statements on data use. Buckow Enterprise Solution GmbH has no influence over this, however, Buckow Enterprise Solution GmbH recommends in order to avoid unnecessary data transfer prior to using any links to logout at the relevant third party. Already by using the links, user profiles can be created by the third party. Buckow Enterprise Solution GmbH has deliberately only used links and relinquish any plugins of third-party to protect your data.
 

§ 6 Solicitation
To contact us relating to data protection, the customer can turn to the contact person indicated in the imprint or use the contact form.

Datenschutzbestimmungen

 

Präambel

Der Schutz der vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen und sonstiger sensibler Daten ist ein wichtiges Anliegen von der Buckow Enterprise Solution GmbH, Gormannstraße 14, 10119 Berlin, Geschäftsführer: Herr Helge Buckow, E-Mail: support@yve-tool.de. Diese Datenschutzbestimmungen stellen die Einhaltung des Datenschutzes sicher.


§ 1 Personenbezogene Daten

a) Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Angaben, die die Identität des Kunden offenlegen oder offenlegen können. Die Buckow Enterprise Solution GmbH hält sich an den Grundsatz der Datenvermeidung. Es wird soweit wie möglich auf die Erhebung von personenbezogenen Daten verzichtet.

b) Umgang
Personenbezogene Daten dienen ausschließlich der Vertragsbegründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Durchführung oder Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Sie werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Zur Abwicklung von Zahlungen werden die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. den beauftragten und gewählten Zahlungsdienstleister weitergegeben. Eine Verwendung personenbezogener Daten erfolgt somit nur im notwendigen Umfang oder sofern die Buckow Enterprise Solution GmbH gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet wird oder, wenn nötig, um eine gesetzeswidrige oder missbräuchliche Verwendung entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in rechtmäßiger Weise zu unterbinden.

c) Widerspruch
Der Kunde kann der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Ausgenommen hiervon sind solche Daten, die zu Zwecken der Vertragsabwicklung bereitgehalten werden müssen.

d) Auskunftsrecht
Auf Anfrage informiert die Buckow Enterprise Solution GmbH den Kunden über die zu seiner Person gespeicherten Daten. Dies erfolgt grundsätzlich kostenlos.

e) Recht auf Berichtigung, Löschung und Sperrung von Daten
Der Kunde hat jederzeit das Recht, unrichtige personenbezogene Daten auf Antrag berichtigen, löschen oder sperren zu lassen. Die Ausübung des Rechts ist kostenlos und kann vereinfacht über das Kontaktformular beantragt werden.


§ 2 Newsletter

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. In diesem Fall wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie sich vom Newsletter abmelden.


§ 3 Nutzungs- und Registrierungsdaten

a) Nutzungsdaten
Beim Besuch der Website werden allgemeine technische Informationen erhoben. Hierzu gehören die vom Benutzer verwendete IP-Adresse, Uhrzeit, Dauer des Besuchs, Browsertyp und ggf. die Herkunftsseite. Diese Nutzungsdaten werden in einem Logfile registriert und können zum Zwecke der Statistikauswertung dieser Website benutzt und gespeichert werden. Eine Verknüpfung dieser Nutzungsdaten mit den personenbezogenen Daten des Benutzers findet nicht statt.

b) Registrierungsdaten
Für die umfassende Nutzung der Funktionen der Website ist eine Registrierung des Nutzers erforderlich. Diese Registrierungsdaten werden nur durch die entsprechende Eingabe des Kunden erhoben und nur für den konkret angegebenen Zweck verwendet oder um eine missbräuchliche Verwendung entgegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in rechtmäßiger Weise zu unterbinden.

 


§ 4 Datensicherheit

a) Datensicherheit
Sämtliche Daten auf www.yve-tool.de werden durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung und Verbreitung gesichert. Die Buckow Enterprise Solution GmbH übernimmt jedoch keine Haftung für die Zerstörung und Beschädigung von Daten. Die Buckow Enterprise Solution GmbH stellt sicher, dass auch die außerhalb Deutschlands gehaltenen Daten umfassen geschützt werden.

b) Sessions und Cookies
Zur Bedienung des Internetauftritts kann die Buckow Enterprise Solution GmbH Cookies oder serverseitige Sessions einsetzen, in denen Daten gespeichert werden können. Cookies dienen dabei z.B. auch der persönlichen Begrüßung mit dem Mitgliedsnamen. Cookies sind Dateien, die von einer Website auf der Festplatte des Kunden abgelegt werden, um diesen Computer beim nächsten Websitebesuch automatisch wieder zu erkennen und damit die Nutzung der Website an den Kunde anpassen zu können. Cookies können aber auch durch die Einstellung des Browsers abgelehnt werden, indem das Speichern der Cookies deaktiviert oder der Browser so eingestellt wird, dass er bei Sendung von Cookies darüber informiert. Die Buckow Enterprise Solution GmbH stellt sicher, dass keine personenbezogenen Daten aus Sessions oder durch Cookies übernommen werden.

 

§ 5 Dienste von Drittanbietern

a) Google Analytics und Google Remarketing
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google, betrieben von der Google Inc.,1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) und erhebt und speichert über diesen Webanalysedienst Daten, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Die so erstellten Nutzungsprofile dienen der Auswertung des Besucherverhaltens um das auf dieser Website dargestellte Angebot bedarfsgerecht zu gestalten und zu verbessern. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Auch die unter einem Pseudonym geführten Nutzungsprofile werden ohne ausdrückliche und gesondert erklärte Einwilligung des Nutzers nicht mit den personenbezogenen Daten über den Nutzer zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. 
Die Datenschutzhinweise von Google kann der Kunde auf http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehen. Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

 

Diese Website nutzt auch die Google Analytics-Berichte zur Leistung nach demografischen Merkmalen und Interessen. Der Websitebetreiber nutzt die über interessenbezogene Werbung von Google und von Drittanbietern erlangten Daten (z.B. Alter , Geschlecht, Interessen), um die Website-Inhalte besser auf die Kunden abstimmen zu können. Sie können Google Analytics für Display-Werbung deaktivieren und die Anzeigen im Google Display-Netzwerk anpassen, indem Sie https://www.google.com/settings/ads aufrufen.

 

b) Social-Media-Links
Die Buckow Enterprise Solution GmbH hat bei den über Links von dieser Website zu erreichenden Drittanbietern eigene Social-Media-Seiten. Durch die Nutzung der Links gelangen Sie auf die jeweiligen Internetseiten der Drittanbieter (z.B. Facebook, Twitter, Google+). Sobald Sie die Seite der Drittanbieter aufgerufen haben, befinden Sie sich im Verantwortungsbereich des jeweiligen Drittanbieters, so dass auch deren Datenschutzerklärung bzw. deren Erklärungen zur Datenverwendung gelten. Die Buckow Enterprise Solution GmbH hat hierauf keinen Einfluss, die Buckow Enterprise Solution GmbH empfiehlt jedoch zur Vermeidung einer unnötigen Datenweitergabe vor der Nutzung eines entsprechenden Links sich selbst bei dem jeweiligen Drittanbieter auszuloggen, damit nicht schon durch die Verwendung des Links u.U. Nutzungsprofile durch den Drittanbieter erstellt werden können. Die Buckow Enterprise Solution GmbH hat bewusst nur Links eingesetzt und auf weitergehende Plugins der Drittanbieter verzichtet, um Ihre Daten zu schützen.

 

§ 6 Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bezüglich des Datenschutzes kann sich der Kunde an den im Impressum angegeben Ansprechpartner wenden oder das Kontaktformular nutzen.