Email Versand erstellen

Email Versand erstellen
Um einen Email Versand zu erstellen, klicken sie auf 'Event Dashboard -> Emails -> Email Versand erstellen'. Geben sie einen Titel für den Versand als interne Bezeichnung an (z.B. 'Erste Welle Einladungen') und wählen Sie den Email Typ aus.
 
 
Email Empfänger zufügen
Jetzt sehen sie die Vorschau für die Email mit allen Informationen zu Absender, usw. Ganz unten sehen Sie die ausgewählten Empfänger. Um Empfänger zuzufügen, klicken sie auf 'Email Empfänger zufügen' und wählen einen der folgenden Filter aus:
  • Alle: alle Teilnehmer des Events
  • Email Status (Ohne, Save the date, Einladung, Erinnerung, Final. Danke): Teilnehmer, die einen bestimmten Email Status haben (z.B. wenn sie eine Einladung an alle verschicken wollen, die bereits ein save the date bekommen haben)
  • Teilnahme Status (nicht geantwortet, zugesagt, abgesagt, eingecheckt, storniert, verifiziert, Verifikation offen): Teilnehmer mit einer bestimmten Antwort (z.B. wenn sie eine Erinnerung an alle schicken wollen, die noch nicht geantwortet haben)
  • Kennung: wählen Sie elle Teilnehmer aus, die eine bestimmte Kennung haben
  • Einzelperson: wählen sie einen Teilnehmer aus
Sie können einzelne Teilnehmer auch wieder aus der Empfänger-Liste mit 'x' löschen. Sie können auch mehrmals hintereinander verschiedene Filter anwenden, alle Filter fügen die Teilnehmer mit den entsprechenden Bedingungen hinzu, die Filter werden nicht gleichzeitig angewendet.
 
 
Email verschicken
Wenn Sie alle Empfänger zugewiesen haben, können sie mit 'senden' die Emails verschicken. Sie werden noch einmal gefragt, ob die Gesamt-Zahl stimmt, danach wird der Versand im Hintergrund durchgeführt. yve verschickt einzelne Emails mit einer Geschwindigkeit von ca. 5 Emails pro Sekunde. das heißt dass ein Versand an 3000 Teilnehmer durchaus 10 Minuten dauern kann.