Berechtigungen und Rollen

Nutzer anlegen
Sie können in yve für Ihr Konto bis zu 100 Nutzer anlegen. Hierzu klicken sie auf 'Nutzer -> neu' geben die persönlichen Daten ein und vergeben ein Kürzel und das Passwort. Bei Nutzern wird das Login über die Email durchgeführt, jeder Nutzer muss deshalb eine valide Email haben, die in Ihrem Konto einmalig ist.
 
Berechtigungen in yve
Das Rollenkonzept von yve trennt strikt zwischen folgenden Personenkreisen:
  • Nutzer: organisieren das Events, legen das Event an und managen den Teilnehmer Prozess (also z.B. sie selber)
  • Kontakte: können als Teilnehmer einem Events zugewiesen werden
Aus Sicherheitsgründen können diese beiden Kreise an Personen nicht auf die Inhalte des anderen zugreifen, ein Kontakt kann z.B. nie die Event Details Seite zu Ihrem Event sehen und sie als Nutzer können nicht Teilnehmer sein. Deshalb müssen sie sich auch erste selber als Kontakt anlegen, um ein Event als Teilnehmer testen zu können.
 
Die Anmelde-Masken sind deshalb auch unterschiedlich (ersetzen Sie kontoname mit Ihrem Konto-Namen):
  • Nutzer: melden sich an über      https://kontoname.yve-tool.de
  • Kontakte: melden sich an über  https://kontoname.yve-tool.de/login
 
Nutzer Rollen in yve
Für die yve Nutzer gibt es zusätzlich noch folgende Rollen:
  • Account Administrator: gibt es nur einmal pro Konto, wird vom yve Support zugeteilt. Ist verantwortlich für alle Inhalte, hat alle Rechte, inklusive Konto löschen.
  • Administrator: kann Nutzer anlegen, Events erstellen/ändern/löschen, Berichte erstellen, Kontakte importieren
  • Manager: kann Events erstellen/ändern/löschen, Berichte erstellen
  • Nutzer: Events erstellen/ändern, nicht löschen!
  • Editor: Events erstellen/ändern, nicht löschen, keine Emails verschicken
  • Einlass: Hat nur Zugang zum Einlass Bereich, nicht zum Event oder Kontakte Bereich