Vorbereitungen für den Einlass

Einlass mit Tickets
Damit sie einen Einlass mit Tickets machen können, müssen sie natürlich vorher Ihren Teilnehmern bei Zusage ein Ticket mit QR Code zugeschickt haben (siehe Artikel 'Emails erstellen').
 
Technische Voraussetzungen
yve benötigt keinen Hardware-Scanner, sie können die Tickets mit Ihrem Smartphone oder Tablet abscannen. Für den Einlass brauchen Sie einen QR Code Scanner App auf Ihrem Smartphone (iphone, android,...) oder Tablet (ipad, android, ...), der eine URL erkennt und automatisch in der QR Code Scanner App öffnen kann. Wir empfehlen die kostenlose App ‚QR Scanner‘ von  Kaspersky Lаb, da diese App ohne weitere Konfiguration mit yve sofort funktioniert und automatisch checkt, ob der gescannte code sicher ist. Weiterhin brauchen sie eine bestehende Internet Verbindung. Vorsicht: bei großen Veranstaltungen kann Ihre lokale Handy-Verteiler-Zelle überlastet werden, wenn alle Teilnehmer anfangen, ihr Handy zu benutzen.
 
Nutzer Rollen für den Einlass
Alle Nutzer Rollen können den Einlass durchführen. Wir empfehlen die Rolle 'Einlass' für Nutzer zum Einlass zu geben, dann kann dieser Nutzer nur in den Einlass Bereich von yve - die Administrations-Seiten werden geblockt. Dies ist insbesoners hilfreich, wenn Personen den Einlass durchführen, die keinen Zugang zum Administrations-Bereich haben sollen.
 
 
Vorbereitung für den Einlass
Folgende Schritte sind notwendig, damit Sie mit dem Einlass starten können:
  • Die Registrierung auf den Status ‚Check In‘ schalten. Anmeldung ist damit geschlossen
  • Klicken Sie auf 'Event Dashboard -> Check in' um auf die Check In Seite zu gelangen.
  • Dort finden Sie einen Administrations QR Code, den sie bitte einlesen und sich danach mit Ihren User Daten anmelden.
  • Dadurch wird das Smartphone für 4 Stunden ‚scharf‘ geschaltet und man gelangt beim einlesen der Ticket QR Codes zum Check In Screen. Vorsicht: sie dürfen den Browser nicht schliessen, sonst wird Ihr Admin Code gelöscht.