Nutzerhandbuch

Registrierung Setup

Die wichtigsten Einstellungen einer Registrierung können Sie unter 'Event Dashboard -> Registrierung' vornehmen. Eine Registrierung hat einen eigenen Titel, der auch für Teilnehmer sichtbar ist. Dieser Titel kann der gleiche wie für das Event sein, oder einen eigenen Namen haben.
 
Der Status einer Registrierung legt fest, ob Teilnehmer sich registrieren können:
  • Entwurf: die Event Webseite ist nicht sichtbar und Teilnehmer können sich nicht anmelden oder registrieren. Nutzen Sie diesen Status, wenn sie die Event Webseite entwerfen.
  • Offen: Teilnehmer können sich anmelden und registrieren
  • Info: Teilnehmer können die Event Webseite zur Information sehen, aber nicht anmelden. Alle Anmelde Buttons werden nicht angezeigt.
  • Check in: Teilnehmer können die Event Webseite zur Information sehen, aber nicht anmelden. Alle Anmelde Buttons werden nicht angezeigt. Der Check in kann durchgeführt werden (siehe Einlass)
  • Geschlossen: die Event Webseite ist nicht sichtbar, es wird statt dessen ein Text angezeigt, den sie unter 'Event Dashboard-> Webseiten -> Event geshlossen' anpassen können
Wenn sie den Haken bei 'Teilnehmer können Antwort später ändern' gesetzt lassen, kann ein Teilnehmer seine Antwort zum Fragebogen ändern, nachdem er ihn einmal beantwortet hat. Nehmen sie den Haken weg, wenn sie keine Änderungen nach der ersten Antwort erlauben wollen. Das ist z.B. sinnvoll, wenn Sie eine verbindliche Zusage vom Teilnehmer haben wollen und keine Stornierungen zulassen wollen. In der Event Webseite wird dann der Anmelde Button nicht mehr angezeigt, wenn Sie den Fragebogen als erstes anzeigen, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
 
Teilnehmergrenzen
Über maximale Teilnehmer legen Sie fest, wie viele Teilnehmer angenommen werden. Sie erhalten eine Warn-Email, sobald diese Zahl erreicht wird. Danach können Teilnehmer sich nicht mehr anmelden, sondern erhalten eine Meldung, dass das Event ausgebucht ist. Sie erhalten für jeden Teilnehmer, der sich nach Erreichen des Limits anmelden möchte, eine Warn-Email mit dessen Kontakt Daten, so dass sie aktiv werden können.
Ein bereits angemeldeter Teilnehmer darf Udates schicken, solange die Anzahl der Teilnehmer sich nicht erhöht.
Wenn ein Teilnehmer absagt und dadurch das Limit unterschritten wird, ist eine Anmeldung wieder möglich.
 
Anmeldefrist setzen
Sie können für die Registrierung mit 'Event Dashboard -> Registrierung -> Anmeldefrist für Teilnahme' eine Anmeldefrist setzen. Die Anmeldung wird dann für dieses Datum bis 23:59 zugelassen.
Wenn die Anmeldefrist überschritten ist, darf ein bereits angemeldeter Teilnehmer nur Absagen, alle anderen Updates werden verhindert.
 
Community
Jedes Event kann eine eigene Event-Community (siehe Communities anlegen) haben, in der Teilnehmer sich untereinander austauschen können. Über Community Mitglieder legen sie fest, ob Teilnehmer automatisch in die Community kommen oder dem erst zustimmen müssen (Opt in).