User manual details

09 Connecting a participant to a community

In an event community, participants can post and comment
What is a community?
A community is a message board on which your event participants can post contributions. The community is a closed company - only participants of your event can participate in the event community and see the contributions. A post may include text, photos, files, or even surveys. All participants can comment on contributions, set them as 'likes' and vote.
 
 
Create the event community as an administrator
Each event automatically receives an event community, but it is not activated yet. If you do not want a community, leave this status just as it is. To activate the community, click on 'Event Details -> Edit' - and set the status to 'open'. Now all participants have access to the community. Titles set the title of the community.
 
Click on the 'Manage Community' button to go to the community section of the community. You can not post as an administrator, but you can delete any post. If you want to post your own contributions, you must create a participant.
 
Finally, you can change the background of the community with 'Event Details -> Community -> Background'.
 
 
Benefits of the community as a participant
To join the Event Community, you can use the sidebar in the 'My Communities' area, or if you have added the community button to the event web page with the Merge Tag. The community is only displayed if its status is 'open'. Use 'New Post' to create a new post. Each contribution can have a photo or a file attached. Yve automatically sorts all photos, files, and surveys into the appropriate tab, so that they can Instantly see all the photos at a glance.
 
Under 'Members' you can see all community members. If they have activated the opt-in in the registration, they only see participants who have approved a listing. However, all event participants can always access the community and create contributions, even if they are not displayed by the Opt In.
 
Start an online survey
With 'New Survey', each participant can start a new survey among the participants of the event. :
  • Status: open or close the survey. A closed survey is displayed but can not be changed.
  • Show results: put the checkmark to display the results of the survey.
  • Show ranking: show the placement (1st place is the highest)
  • Maximum number of points: the number of points that can be assigned to all survey fields.
  • Survey field 1-20: the content of your survey. For example, different projects to be evaluated.

Once the survey is open, each participant can assign 1-10 points for each survey field, but not more than the maximum number of points.
 
 
Tips for the perfect community
  • You must give the participants a reason to go to the community and participate.
  • Manage your community. Read the contributions, delete them if necessary
  • You can also leave a community as long as the associated event is still open. This is how you achieve continuity.
 
Next Steps
Manage users>

Nutzerhandbuch Details

09 Teilnehmer mit einer Community vernetzen

In einer Event Community können Teilnehmer Beiträge, Fotos und Umfragen einstellen und kommentieren
Was ist eine Community?
Eine Community ist ein Nachrichten-Brett, auf dem Ihre Event Teilnehmer Beiträge einstellen können. Die Community ist eine geschlossene Gesellschaft - nur Teilnehmer Ihres Events können an der Event Community teilnehmen und die Beiträge sehen. Ein Beitrag kann Text beinhalten, Fotos, Dateien oder auch Umfragen. Alle Teilnehmer können Beiträge kommentieren, sie als 'Gefällt mir' setzen und abstimmen.
 
 
Anlegen der Event Community als Administrator
Jedes Event erhält automatisch eine Event Community, die aber zuerst noch nicht aktiviert ist. Wenn sie keine Community möchten, lassen Sie diesen Status einfach so wie er ist. Zum Aktivieren der Community klicken sie auf 'Event Details -> Bearbeiten' - und setzen sie den Status auf 'offen'. Jetzt haben alle Teilnehmer Zugang zur Community. Mit Titel setzen Sie den Titel der Community.
 
Zum Aministrations-Bereich der Community gelangen Sie mit dem Button 'Community verwalten'. Sie können als Administrator keine Beiträge einstellen, aber sie können jeden Beitrag löschen. Wenn sie selber Beiträge einstellen wollen, müssen Sie sich als Teilnehmer anlegen.
 
Schließlich können sie den Hintergrund der Community ändern mit 'Event Details -> Community -> Hintergrund'.
 
 
Nutzen der Community als Teilnehmer
Zur Event Community gelangen sie als Teilnehmer über die Sidebar im Bereich 'Meine Communities' oder wenn sie auf die Event Webseite mit dem Merge Tag den Community Button eingefügt haben. Die Community wird nur angezeigt, wenn ihr Status 'offen' ist. Mit 'Neuer Beitrag' können Sie einen neuen Beitrag erstellen. Jeder Beitrag kann ein Foto oder eine Datei als Anhang bekommen. yve sortiert automatisch alle Fotos, Dateien und Umfragen in den entsprechende Reiter, so dass sie z.B. sofort alle Fotos auf einen Blick sehen können.
 
Unter 'Mitglieder' können sie alle Community Mitglieder sehen. Wenn sie in der Registrierung das Opt In aktiviert haben, sehen sie nur Teilnehmer, die einer Auflistung zugestimmt haben. Alle Event Teilnehmer können aber immer zur Community gelangen und Beiträge erstellen, auch wenn sie durch das Opt In nicht angezeigt werden.
 
 
Online Umfrage starten
Mit 'Neue Umfrage' kann jeder Teilnehmer eine neue Umfrage unter den Teilnehmern des Events starten. :
  • Status: öffnen oder schliessen sie die Umfrage. Eine Geschlossene Umfrage wird angezeigt, kann aber nicht mehr verändert werden.
  • Ergebnisse anzeigen: setzen sie den Haken um die Ergebnisse der Umfrage anzeigen zu lassen. Ohne Haken werden die Ergebnisse nicht angezeigt.
  • Ranking anzeigen: zeigen sie die Platzierung (1. Platz ist der höchste) an
  • Maximale Anzahl Punkte: die Anzahl aller Punkte, die über alle Umfrage Felder vergeben werden können. Wenn sie bei 10 Feldern diese als auf 3 setzen, können sie z.B. erreichen, das nicht alle Umfrage Felder immer durchschnittlich bewertet werden, sondern ein Ranking erzwungen wird. Lassen sie die Zahl auf 200 (20 Felder mit je 10 Punkten), wenn sie dies nicht beschränken möchten.
  • Umfrage Feld 1-20: der Inhalt Ihrer Umfrage. Das können z.B. verschiede Projekte sein, die jeweils bewertet werden sollen.
Sobald die Umfrage offen ist, kann jeder Teilnehmer für jedes Umfrage Feld jeweils 1-10 Punkte vergeben, jedoch nicht insgesamt mehr als die maximale Anzahl Punkte.
 
 
Tipps für die perfekte Community
  • Sie müssen den Teilnehmern einen Grund geben, das sie zur Community gehen und sich beteiligen. Gute Beispiele hierfür sind
    • Stellen sie Präsentationen in die Community und lassen sie die Vortragenden darauf hinweisen
    • Machen sie eine Preisverleihung für den Beitrag mit den meisten 'Gefällt mir' Angaben
    • Führen sie live eine online Umfrage währen des Vortrages durch und zeigen sie die Ergebnisse am Bildschirm
    • Bitten sie Meinungsbildner (Vortragende, wichtige Persönlichkeiten), einen Beitrag einzustellen und verweisen sie darauf
    • Bieten sie an, Fragen an die Vortragende über die Community von den Vortragenden zu beantworten
  • Managen sie Ihre Community. Lesen sie die Beiträge, nehmen sie ggf. teil oder sprechen sie Personen an, wenn eine Frage an sie gerichtet wurde.
  • Sie können eine Community auch bestehen lassen, solange das zugehörige Event noch offen ist. So erreichen sie Kontinuität.
 
 
Nächste Schritte